In den Führungsetagen vieler Unternehmen hat ein fundamentales Umdenken eingesetzt: Das Nachhaltigkeitsstreben wird zunehmend zum Leitbild für die Formulierung des strategischen Handlungsbedarfs – eine neue Studie enthält zehn Umsetzungsschritte. Risikomanager können diese und typische Hindernisse als Messlatte verwenden, inwieweit das zu analysierende Unternehmen insoweit bereits gut aufgestellt ist – oder möglicherweise nur Greenwashing betreibt, also Marketingeffekte stärker gewichtet als tatsächliche Neuausrichtungen der Geschäftsmodelle.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2701-7605.2022.03.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2701-7605 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-06-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: